HOUR OF CODE in der Grundschule Altbach am 8.12.2016

Seit dem Schuljahr 2014/15 bietet die Grund- und Werksrealschule in Altbach die Denkwerkstatt an. Das für die Schüler der Klassen 2,3 und 4 konzipierte Lernfeld beschäftigt sich mit der Förderung des Wissens für Logikverständnis, Kreativität und der Problemlösungskompetenz im Bereich der Informatik.

Die Grundschule Altbach hat sich zum Ziel gesetzt, allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrern und Mitbürgern den Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen. Mit der HOUR OF CODE die weltweit vom 07. bis 13.12.2016 stattfindet, möchten wir alle im Alter zwischen 6 und 116 Jahren ansprechen, mit uns gemeinsam diese Stunde des Codes zu erleben. Damit ist die Grundschule Altbach eine von 99 Bildungsinstitutionen in Deutschland und die einzige Grundschule in Baden-Württemberg, die sich inzwischen zum zweiten Mal an  dieser Aktion beteiligt.

hour-of-code-logo

Was erwartet Sie?

Eine Stunde voller erfinderischem und kreativem Denken, mit einem Ergebnis, das Sie überraschen wird.

Wie kann ich teilnehmen?

Reservieren Sie sich den 08.12.2016 von 15:35h bis 17:00h und kommen Sie in den Computerraum der Schule.

Wer kann aktiv teilnehmen?

Alle Menschen zwischen 6 und 116 Jahren, inklusive Oma, Opa, Tante und Onkel.

Alle Neugierigen und auch die Jüngsten dürfen gerne jederzeit unverbindlich reinschnuppern und die kreativen Köpfe bei der HOUR OF CODE beobachten. Seien Sie Teil von 200.000.000 Menschen, die in diesem Jahr auf der ganzen Welt verteilt gemeinsam eine der über 40.000 HOUR OF CODE erleben. Wer sich vorab detaillierter informieren möchte kann gerne einen Blick auf www.hourofcode.com werfen.

Alle weiterführenden Information nach der HOUR OF CODE finden sie dann hier.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Wer möchte, bringt bitte einen Kopfhörer mit.

Peter Bartholot, Leitung Denkwerkstatt

Dipl.-Päd. Moritz Meurer, Rektor