Denkwerkstatt – Elternabend für die 3. Klassen 2015

Liebe Eltern,

Im Rahmen der Denkwerkstatt – einer Initiative der GWRS Altbach – möchten wir Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend „Kinder im digitale Zeitalter: Das Internet“ einladen. Die Denkwerkstatt läuft jetzt im 2. Jahr an unserer Schule und richtet sich primär an unsere Schülerinnen und Schüler. Die wichtigste Säule in der Erziehung der Kinder sind und bleiben Sie, doch gerade im Bereich Internet und Computer ist die Herausforderung riesig. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, mit Ihren Kindern in das digitale Zeitalter hinein zu wachsen, gehört zum Rahmen der Denkwerkstatt auch die Elternaufklärung. Wir unterstützen Sie, in dem wir Fragen rund um diese Themen an Informationsabenden erklären.

Der erste Informationsabend hat das Thema Internet. Wir wollen gemeinsam klären was das Internet ist und wo es unseren Alltag bereits bestimmt.

Die Termine sind

• Für die Eltern der Klasse 3a: 23.11.15 19:30h in der Mensa der GWRS Altbach
  • Für die Eltern der Klasse 3b: 30.11.15 19:30h in der Mensa der GWRS Altbach

Ganz wichtig: Es ist nicht erforderlich, dass Ihr Kind an der Denkwerkstatt teilnimmt, um an diesem Abend dabei sein zu dürfen – jeder ist herzlich eingeladen, sich zu informieren.

Das Informationsmaterial dieses Abends wird Ihnen zur Verfügung gestellt.

Peter Bartholot