Liebe Eltern,

Die wichtigste Säule in der Erziehung der Kinder sind und bleiben Sie, doch gerade im Bereich Internet und Computer ist die Herausforderung riesig. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, mit Ihren Kindern in das digitale Zeitalter hinein zu wachsen, gehört zum Rahmen der Denkwerkstatt auch die Elternaufklärung. Wir unterstützen Sie, in dem wir Fragen rund um diese Themen an Informationsabenden erklären und Ihnen hier die Möglichkeit geben, weiterführende Information zu bekommen.

Alle an den Elternabenden eingebrachte und verwendete Informationsmaterialien finden Sie auch hier:

Der Leitfaden, der dankenswerterweise von „Dein Spiegel“ erstellt wurde, aber inzwischen offline ist, ist Sicher_surfen und hier herunterladbar.

Die Benimmregel von Reddit finden Sie hier Benimmregeln.

Und den tollen Artikel von Welt.de finden Sie hier.

Unsere Präsentation zum Elternabend finden Sie hier: Elternabend .

Sollten Sie noch Fragen haben oder Anregungen oder Kritik, dann schreiben Sie uns doch einfach – am besten per E-Mail:

denkwerkstatt@iomio.schule
Creative Commons Lizenzvertrag