Hour of Code 2022

Zum 7. Mal bietet die Grundschule in Altbach die HOUR OF CODE an, eine Veranstaltung, die weltweit in der zweiten Dezemberwoche stattfindet. Wir möchten alle im Alter zwischen 6 und 116 Jahren ansprechen, mit uns gemeinsam diese Stunde des Codes zu erleben.

Diesmal ist die Grundschule nicht alleine: Die Bücherei Altbach macht mit! Darüber freuen wir uns sehr, denn so können wir das Angebot in der Hour of Code nochmals vergrößern.

Die SchülerInnen werden ihre eigenen Apps oder Spiele programmieren und können sie ihren Eltern zeigen. Wir drucken auch Hour of Code-Zertifikate aus, die sie mit nach Hause nehmen können. Und es macht Spaß! Mit interaktiven, praktischen Aktivitäten lernen die SchülerInnen auf verständliche Weise den Computer kennen.

Die Grundschule Altbach eine von derzeit 69 Bildungsinstitutionen in Deutschland und die einzige Grundschule in Baden-Württemberg, die sich inzwischen zum siebten Mal an dieser Aktion beteiligt.

Peter Bartholot